Preview Mode Links will not work in preview mode

Unser Podcast Hospitality Inspiration, ist DER Podcast für die Hotellerie und Gastronomie.

Wir betreiben ihn nun seit November 2018 und schauen stolz auf über 100 Folgen zurück.

Wir sind im Gespräch mit erfolgreichen Unternehmern/Innen, Top Leadern und inspirierenden Persönlichkeiten, die der Branche sehr verbunden sind.

 

Essen und trinken gehen ist ein Stück Kultur!

Wir bringen euch den Spirit der Gastfreundschaft nach Hause und möchten euch damit die Menschen dahinter näherbringen.

 

Aber nicht nur Zuhörer aus der Hospitality erfreuen sich an den Gesprächen und den Inhalten. JEDER, der Interesse daran hat mehr über LEADERSHIP von heute zu erfahren, JEDER, der von anderen lernen möchte, mit herausfordernden Situationen besser umzugehen, der ist bei uns genau richtig. Persönlicher Wachstum führt zu Erfolg auf allen Ebenen. Darum geht es bei uns.

Viel Freude und Inspiration beim Reinhören!
Eure Janina

Sep 10, 2020

Broich Catering - ein Urgestein in der Branche

Deutschland ist mit 130 Mrd. Umsatz weltweit auf Platz 3 beim Messe und Event Geschäft. 

Mit der Pandemie liegt die Branche darnieder, konnte im April keinen Umsatz machen und ist mittlerweile bei 10-15% des Vorjahres. So jedenfalls die Zahlen, die Georg Broich in diesem Interview verrät.

Sein Unternehmen Broich Catering beschäftigt 230 Mitarbeiter in Vollzeit, betreibt 6 Standorte und 12 Beteiligungsgesellschaften. Ein Urgestein in der Branche und seit 1734 in Familienhand.

Übernommen hat Georg den Familienbetrieb mit Anfang 20. Damals waren er und seine Mutter sowie eine Küchenhilfe beschäftigt. 60% Privatfeiern und 40% Firmencaterings mit einem Jahresumsatz von 300.000 DM. Innerhalb weniger Jahre schafft es Georg, Veranstaltungen von über 1.200 Gästen zu becatern. Was befähigt ihn dazu? Welche Eigenschaften haben ihn dabei unterstützt? Was treibt ihn an?

So viel sei verraten, es hat auch viel mit persönlicher Stärke und seiner Haltung Menschen gegenüber zu tun. 

Für mich ist das "Leadership as a service", also als Leader in die dienende Rolle zu gehen. Sich selbst gegenüber, den Mitarbeitern und dem Unternehmen. Und dabei darf das Große Ganze im Auge behalten werden. Dann wird es rund und schön.

In meinem Seminar "Leadership der neuen Generation" geht es darum, sich selbst zu führen, seine Emotionen zu erkennen, anzunehmen und dann zu nutzen. Emotionale Leader sind die Führungskräfte, die bessere Ergebnisse produzieren, denen Mitarbeitern vertrauen und die in jedem Unternehmen zu den high Perfomern zählen.

Kennst du deine Emotionen? Kannst du Menschen begeistern? Du möchtest mehr darüber erfahren? Ganz persönlich?

Mein nächstes Seminar ist vom 

21.- 22. September 2020 in Hamburg

Hier geht es zur Seminarseite:

Ich freue mich, dich kennenzulernen 

Deine Janina 

 

Hier findest du Georg Broich :

Broich Catering: https://broich.catering/

Auf Facebook: https://www.facebook.com/broichcatering

 

#broichcatering #leadershipasaservice #leadership #leadershipseminare #leadershipderneuengeneration #persönlichwachsen