Preview Mode Links will not work in preview mode

Unser Podcast Hospitality Inspiration, ist DER Podcast für die Hotellerie und Gastronomie.

Wir betreiben ihn nun seit November 2018 und schauen stolz auf über 100 Folgen zurück.

Wir sind im Gespräch mit erfolgreichen Unternehmern/Innen, Top Leadern und inspirierenden Persönlichkeiten, die der Branche sehr verbunden sind.

 

Essen und trinken gehen ist ein Stück Kultur!

Wir bringen euch den Spirit der Gastfreundschaft nach Hause und möchten euch damit die Menschen dahinter näherbringen.

 

Aber nicht nur Zuhörer aus der Hospitality erfreuen sich an den Gesprächen und den Inhalten. JEDER, der Interesse daran hat mehr über LEADERSHIP von heute zu erfahren, JEDER, der von anderen lernen möchte, mit herausfordernden Situationen besser umzugehen, der ist bei uns genau richtig. Persönlicher Wachstum führt zu Erfolg auf allen Ebenen. Darum geht es bei uns.

Viel Freude und Inspiration beim Reinhören!
Eure Janina

Feb 27, 2020

 

Wahre Nachhaltigkeit statt Greenwashing Aktionen

 

 
In diesem Interview erfährst du, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein "Top Trend Thema" ist, sondern auch, wie dein Unternehmen davon profitierst. 


 
Alexandra Herbet und Franziska Altenrath denken groß, über den Verbot der Plastikstrohhalme hinaus und wollen die Hospitality zu mehr Nachhaltigkeit bringen.

Schritt für Schritt. Dafür haben Sie im März 2018 das Beratungsunternehmen Tutaka gegründet. 


Sie bieten neben der individuellen Beratung rund um das Thema Nachhaltigkeit außerdem einen Marktplatz an, in dem Gastronomen und Hoteliers nachhaltige Produkte finden, die bis auf die letzte Faser geprüft wurden und wo die Lieferkette absolut transparent ist.

 

Wie die beiden Powerfrauen von Tutaka sonst noch die Unternehmen dazu bringen, nachhaltiger zu arbeiten, erfahrt ihr in dieser wirklich sehr informativen #hospitalityinspiration Folge. 

 

 

  • Was ist das für ein komischer Name? 
  • Woher kommt die Naturverbundenheit? 
  • Was ist das Mystische an Schweden 
  • Kunst und Business als Studienschwerpunkte
  • Wie der Lebensweg rückblickend so logisch ist 
  • Sich der Angst stellen lässt einen wachsen 
  • Der 6 stufige Beratungsprozess bei Tutaka :Act- move - create -Strategie - Lieferketten - Kommunikation
  • die 3 Säulen um die Unternehmen bei dem Thema Nachhaltigkeit zu unterstützen 
  • Warum viele Anbieter gar nicht auf den Marktplatz von Tutaka kommen, was muss gewährleistet sein? 
  • Tue Gutes und sprich darüber - was Nachhaltigkeit mit der Arbeitgebermarke zu tun hat 
  • Greenwashing nervt 
  • Schritt für Schritt, Nachhaltigkeit ist ein Prozess, der dauert 
  • Tutakas Wunsch: Offenheit in der Hospitality 

 

Individuale Beratung ist das, was Tutaka auszeichnet. Jeder Kunde wird dort abgeholt, wo er steht. Genauso arbeiten auch wir in unseren Seminaren mit unseren Teilnehmern.

Noch nicht sicher, wo du überhaupt stehst?

Dann vereinbare JETZT ein kostenloses Beratungsgespräch: 


 
 https://bookme.name/Janinafelix


 


Du interessierst dich für meine Angebote? Dann besuche meine Website, auf der du auch weitere Informationen zu meinem Gast findest: 
 


www.janina-felix.de 

 


 
Ich wünsche dir sehr viel Inspiration beim Hören dieser Folge! 
Eure Janina 

 

 

Dies sind die weiterführenden Links zu dieser Epiosode:

 

 https://tutaka.com/


https://www.hotel-luise.de/

 
https://www.waelderhaus.de/

 
https://www.biohotel-daberer.at/de/der-daberer/team