Preview Mode Links will not work in preview mode

Unser Podcast Hospitality Inspiration, ist DER Podcast für die Hotellerie und Gastronomie.

Wir betreiben ihn nun seit November 2018 und schauen stolz auf über 100 Folgen zurück.

Wir sind im Gespräch mit erfolgreichen Unternehmern/Innen, Top Leadern und inspirierenden Persönlichkeiten, die der Branche sehr verbunden sind.

 

Essen und trinken gehen ist ein Stück Kultur!

Wir bringen euch den Spirit der Gastfreundschaft nach Hause und möchten euch damit die Menschen dahinter näherbringen.

 

Aber nicht nur Zuhörer aus der Hospitality erfreuen sich an den Gesprächen und den Inhalten. JEDER, der Interesse daran hat mehr über LEADERSHIP von heute zu erfahren, JEDER, der von anderen lernen möchte, mit herausfordernden Situationen besser umzugehen, der ist bei uns genau richtig. Persönlicher Wachstum führt zu Erfolg auf allen Ebenen. Darum geht es bei uns.

Viel Freude und Inspiration beim Reinhören!
Eure Janina

Dec 5, 2019

#84 Senior Einkaufsdirektor Field Operations für Europa bei Hilton Worldwide - Erik Altenhofen

Bei Hilton Hotels gibt es weltweit nur 4 Positionen wie seine:

Senior Director of Procurement European Field Operations at Hilton Worldwide.

Er verantwortet gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus 17 Mitarbeitern, ein Einkaufsvolumen von rund 400 Mio $ und zusammen betreuen Sie 300 Hotels. Seit über 20 Jahren ist er erfolgreich bei Hilton tätig und sieht sich selbst als einen Unternehmer im Unternehmen.

Wie war sein Weg vom mittelmäßigen Schüler und Koch Azubi zum Chefeinkäufer?

Was verbindet er mit Hilton und wie sieht und gestaltet er die Zukunft? Als Jury Mitglied der @Gastrovision mit @Klausklische an der Seite unterstützt er innovative Startups und bleibt so am Puls der Zeit und vor allem der Trends.

Erik liebt seinen Job, das merkt man sofort und er hat die Fähigkeit einfach darzulegen, was Einkauf überhaupt bedeutet und bewirken kann.

Dieses Interview ist nicht nur Inspiration, sondern auch viel Information über eine Abteilung, die mir vorher nicht so nah war.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude und Neues beim Reinhören.

Eure Janina

 

Eure Shownotes zu dieser Episode:

Erik Altenhofen bei LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/erikaltenhofen/

Hilton worldwide: https://www.hilton.com

Wenn auch ihr euch weiterentwickeln möchtet und keine Lust mehr auf die „typischen Trainings“ habt, wenn euch Haltung wichtiger als Tool ist, wenn Werte in eurem Leben eine große Rolle spielen,

dann vereinbart jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir finden das richtige für dich:

 

https://leadership.janinafelix.de