Preview Mode Links will not work in preview mode

Hast du manchmal das Gefühl zerrissen zu sein, weil du es allen recht machen willst? Aber irgendjemand im Team, in der Familie, im Freundeskreis ist dennoch am Meckern? Irgendein Lebensbereich kommt immer zu kurz? Und wenn du ehrlich bist – dein eigener am meisten.


Vielleicht hast du auch viel Freude an dem was du tust, dir fehlt nur die richtige Strategie, die passende Struktur und ein besseres Selbstmanagement? Das kann auch viel Energie kosten!


In den letzten 10 Jahren hat sich die Arbeitsunfähigkeit aufgrund einer Burnout Diagnose fast verdreifacht. Und auch wenn viele Menschen diese Diagnose nicht haben, so fühlen sich nicht nur Führungskräfte einfach mit allem überfordert und werden krank.


Auf der anderen Seite ist die Nachfrage nach Persönlichkeitsentwicklung enorm gewachsen und bietet vielen Menschen die Möglichkeit, sich eigenständig “um sich selbst” zu kümmern.

Ich wünsche mir, dass du “Leader:in deines Lebens” wirst, dass du selbst bestimmst was dir gut tut, dass du deine ganz eigenen Strategien für mehr Leichtigkeit in deinem Leben entwickelst – sei mutig und werde wer du wirklich bist!


Dabei ist es für mich unbedeutend, ob du Führungskraft im klassischen Sinne bist. Damit du aus diesem Podcast etwas für dich mitnimmst, brauchst du nicht unbedingt ein Team zu führen. Ich ermutige dich hier, dich selbst zu führen. Du wirst sehen, dann wird es sehr viel einfacher sein, dass andere Menschen dir folgen.


Meine Coachees, Mentees und Teilnehmer:innen aus den Seminaren haben alle erkannt, welche Stärke in ihnen liegt und konnten nach der Zusammenarbeit mit mir ein erfüllteres und gleichzeitig leichteres Leben führen.


In diesem Podcast verrate ich dir, wie das auch für dich funktionieren kann. Dich erwarten Impulse, Insights und konkrete Tipps zu folgenden Themen:

  • SELF-LEADING: Die Vorrausetzung für alles
  • LUMINA SPARK: DAS diagnostische Tool für deinen Wachstum - detailliert, aussagekräftig und wissenschaftlich fundiert für eine bessere Selbstreflexion
  • LEADING OTHERS: Wie du andere für dich begeistern kannst, so dass sie dir freiwillig folgen.
  • LEADERSHIP BEISPIELE aus meinem Alltag, als Trainerin und Coach in Unternehmen.
  • PERSÖNLICHE GESCHICHTEN: mein Weg, golden-nuggets, kluge Entscheidungen und wann ich lernen durfte
  • 1 FRAGE – MEINE ANTWORT: wichtige Fragen aus der Community möchte ich auch Platz geben und beantworte auch, häufig gestellte und interessante Fragen. 


Jeden Monat hole ich mir dann zu den jeweiligen Themen einen Interview-Gast in den Podcast, der dir weitere inspirierende Gedanken mitgibt.


Mein Name ist Janina Felix und ich befähige seit vielen Jahren Menschen dazu, kluge Entscheidungen für ihr Leben und zum Besten des Ganzen zu treffen, damit sie sich im Herzen mit Anderen verbinden können - für ein besseres Morgen.

Das erreiche ich, indem ich Leader der neuen Generation in der Tiefe ausbilde, in meinen Seminaren, Coachings, Mentoring-Programmen und in der Zusammenarbeit mit Unternehmen. Hier gibt es Inspiration, dort erfolgt dann die Transformation!


Bitte abonniere diesen Podcast, wenn das deine Themen sind. So wirst du immer informiert, wenn es Neuigkeiten gibt. Es ist außerdem ein Feedback für mein Team und mich, dass wir dir hier einen Mehrwert bieten.

Ganz liebe Grüße und sei doch DU der Grund dafür, dass heute jemand lächelt!

Deine Janina

Jul 16, 2020

#122 Krisen mithilfe von Emotionen bewältigen

Krisen begleiten uns unser gesamtes Leben und gehören dazu. Sie sind wichtig, um in die Dankbarkeit zu kommen, zu reflektieren und sich zu spüren.

In dem Moment jedoch fühlt es sich echt besch... an und die ersten Impulse kommen aus dem Reptilienhirn: ins Bett verkriechen, weglaufen (z.B. sich anders beschäftigen) oder schimpfen. Auf die anderen, das System und die ganze Weltordnung überhaupt.

In meinen zahlreichen Podcast Interviews während des Lockdowns und auch davor und jetzt, habe ich mit erfolgreichen Menschen gesprochen, die sich in ihren Verhaltens- und Denkmustern stark ähneln. Sie alle konnten die Krise gut überstehen und haben Kraft und viele Erkenntnisse daraus mitgenommen.

Heute geht es um: 

  • Emotionen, die dich hindern und die dich weiterbringen 
  • Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen 
  • Die 4 neurobiologischen Grundmotive 
  • Was kann ich tun, damit ich die Angst bewältige? 
  • Welche Fragen bringen mich in dieser Situation weiter? 

Du möchtest es selbst erleben und erfolgreich umsetzen? Dann komme zu meinem Seminar "Leadership der neuen Generation", in dem es um Verhaltens- und Denkmuster sowie die begleitenden Emotionen geht. Das wird dich als Leader durch jede Krise bringen!

Mehr Infos hier: https://leadership.janinafelix.de

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! 

Eine wundervolle Zeit wünscht dir

Deine Janina 

 

#crisis #chancen #leadershipderneuengeneration #leader #persönlichwachsen #selbstwirksamkeit