Preview Mode Links will not work in preview mode

Unser Podcast Hospitality Inspiration, ist DER Podcast für die Hotellerie und Gastronomie.

Wir betreiben ihn nun seit November 2018 und schauen stolz auf über 100 Folgen zurück.

Wir sind im Gespräch mit erfolgreichen Unternehmern/Innen, Top Leadern und inspirierenden Persönlichkeiten, die der Branche sehr verbunden sind.

 

Essen und trinken gehen ist ein Stück Kultur!

Wir bringen euch den Spirit der Gastfreundschaft nach Hause und möchten euch damit die Menschen dahinter näherbringen.

 

Aber nicht nur Zuhörer aus der Hospitality erfreuen sich an den Gesprächen und den Inhalten. JEDER, der Interesse daran hat mehr über LEADERSHIP von heute zu erfahren, JEDER, der von anderen lernen möchte, mit herausfordernden Situationen besser umzugehen, der ist bei uns genau richtig. Persönlicher Wachstum führt zu Erfolg auf allen Ebenen. Darum geht es bei uns.

Viel Freude und Inspiration beim Reinhören!
Eure Janina

Jul 9, 2020

Nachhaltigkeit als Lebensaufgabe mit Ben Förtsch

Mit nur 26 Jahren übernimmt Benjamin Förtsch das Familienhotel in 3. Generation von seinen Eltern. Das Creativ Hotel Luise ist heute bekannt, als erstes Hotel mit einer positiven Klimabilanz.

Das Thema "Öko life style" hat er von seinem Vater vorgelebt bekommen, der schon in der 90iger Jahren als "grüner Spinner" betitelt wurde und mit seiner Einstellung der Natur gegenüber den Grundstein für das heutige extrem nachhaltige Hotel legte. 

Wir sprechen über folgende Themen: 

  • Corona, natürlich sind Ben und sein Team ebenfalls hart getroffen. Wie waren sie in den letzten Wochen aktiv, was waren seine persönlichen Learnings aus dieser Krise? 
  • Seinen Weg vom Jungen, der sich in den Kleiderschränken versteckte, um die Mitarbeiter zu erschrecken, hinzu dem Chef, der regelmäßig mit neuen verrückten Ideen um die Ecke kommt. 
  • Seine Strategie, um Mitarbeiter zu motivieren. 
  • Balance im Allgemeinen, wie verbindet er seine Leidenschaft die Welt zu entdecken, kreativ zu sein, mit der Rolle als Hotelinhaber. 
  • Warum klimapositiv-sein erstrebenswert ist und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen. 
  • Was können andere Hoteliers schnell übernehmen? 
  • Das nachwachsende Hotelzimmer - alles wächst nach? 
  • Wie wichtig die Meinungen und Reaktionen des unmittelbaren Umfeldes auf Ben´s Entscheidungen sind. 
  • Auto - kein Auto - Elektroauto?  
    Veganer - Fleischesser - oder ab und zu? 
    Was ist seine (klare) Meinung dazu? 
  • Seine Lebensaufgabe: Die Welt zu retten. 
  • … uvm 

Auch du hast große Ideen und willst die Welt ein Stückchen besser machen? Du hast Pläne - in der Schublade und im Kopf, kommst aber nicht ins Umsetzen? Irgendetwas hindert dich? Andere Sachen und Menschen haben Vorrang?

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir oder meinem Team, in dem wir schauen, wie ich dich dabei unterstützen kann, deine Träume zu realisieren! 

-> https://bookme.name/Janinafelix

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! 
Deine Janina 

 

Deine Shownotes aus dieser Episode:

Creativhotel Luise https://www.hotel-luise.de/

Viabono https://www.viabono.de/

CO2OL https://www.co2ol.de/

 

#nachhaltigkeit #lebensaufgabe #klimaneutral #klimapositiv #cradletocradle tatenfuermorgen #zerowaste #klimahotels #sustainablehospitality